Samstag, 22. März 2014

Erfüllte Wünsche

am Anfang der Woche wurden zwei meiner Wünsche erfüllt.

Zum einen brauchte ich unbedingt eine neue Küchenwaage.
Meine Alte war bestimmt zwanzig Jahre alt und ich war mir auch nicht sicher ob es immer alles richtig war, was sie abgewogen hat.
Kleine Grammzahlen gingen ja nun gar nicht und alles was über 2000 g wog, hat sie einfach ignoriert.

Unsere Tochter hat von diesem Wunsch wind bekommen und schenkte mir diese Küchenwaage



Sie hat eine ziemlich große Auflagefläche, so daß ein großer Topf oder Schüssel nicht die Anzeige verdeckt und man sich verrenken muss um etwas zu erkennen.

Sie kann bis zwanzig Kilo wiegen

Die Waage ist schön flach.

Anfänglich wusste ich zwar nicht wo ich sie unterbringen sollte. Jetzt hat sie aber einen Platz in der Küchenschublade gefunden








    
Pastamaschine PASTA PERFETTA


Auch eine Nudelmaschine ist bei mir eingezogen.

Jetzt werden sie im Küchentheater auch noch selber gemacht. Zumindest Lasagne-Blätter, Tagliolini und Tagiatelle. Für Spaghetti muss ich mir dann noch einen entsprechenden Aufsatz zulegen.
                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly