Mittwoch, 2. April 2014

Pfirsichquark

ein Dessert gibt es bei uns in der Regel nicht. Nur wenn Sonntag ein Teil der Familie zum essen kommt, steht er mit dabei.

Dieses Mal habe ich mich für eine Quarkspeise entschieden. Sie lachte mir in dem Heftchen "Für jeden Tag" von essen&trinken entgegen.

Für die Erwachsenen sollte es als Topping Eierlikör und für die Lütten Vanillesoße geben. Wie gesagt: sollte. Ich habe es doch glatt vergessen, obwohl ich alles im Haus hatte.





==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel:Pfirsichquark
Kategorien:Dessert
Menge:6 bis 8 Portionen

Zutaten

1DosePfirsichhälften
500GrammMagerquark
1Teel.Fein abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
2Essl.Zitronensaft
40GrammPuderzucker
200mlSchlagsahne
1Pack.Vanillezucker
1Pack.Sahnesteif
100mlVanillesauce
100mlEierlikör

Quelle

essen&trinken
Erfasst *RK* 20.03.2014 von
Kornelia Seipel

Zubereitung

  • die Pfirsichhälften abgießen und den Sud auffangen
  • 150 g Pfirsiche und 3 EL Pfirsichsud fein pürieren
  • Püree, Magerquark, Zitronenschale, Zitronensaft und Puderzucker mit den Quirlen des Handrührgerätes 5 Minuten cremig rühren
  • restliche Pfirsiche fein würfeln
  • Schlagsahne, Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen, beides undter den Quark heben
  • Quark in Gläser füllen und mit den gewürfelten Pfirsichstückchen garnieren
  • Eierlikör und, oder Vanillesoße als Topping dazu servieren
=====




Kommentare:

  1. Man muss sich alles parat hinstellen, aber ich denke es hat auch so geschmeckt.
    Sieht ja lecker aus.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Karin. Es hat auch ohne die Soßen lecker geschmeckt. Ist eben nichts, wenn man stark auf die sechzig zu geht, da vergisst man schon was.

      Löschen
  2. Bei uns gibt's normalerweise immer irgendwas kleines zum Dessert.
    Normalerweise, jetzt nicht :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter der Woche gibs kein Dessert. Mein Göttergatte ist dafür nicht zu haben, höchstens mal ein kleines Eis. Also mach ich das nur für die Kinder und natürlich auch für mich..

      Löschen

Printfriendly