Donnerstag, 20. Februar 2014

Motivtorte

                                                                         





Mein Küchentheater wird zur Zeit renoviert.






Und da ist es immer ganz gut ........






.........wenn man auf die Küche der Nachbarin
bzw. auf deren Rezepte zurück greifen kann.








Die Nachbarin ist natürlich unsere Tochter.

Sie hat sich in den Kopf gesetzt nun auch Motivtorten backen zu wollen. 


 Ich sag jetzt mal so: unsere Tochter hat schon als Jugendliche gerne Kuchen gebacken.



Siehe hier: Das war ihre Lieblingsseite in meinem Kochbuch... Marmorkuchen.












Unser Schwiegersohn hatte Anfang Februar Geburtstag und zu diesem Anlass hat sie ihre erste Motivtorte gebacken.




































Wie wir fanden, ihr ist die Torte richtig gut gelungen und sie hat wunderbar geschmeckt, sogar das Fondant. Obwohl es fast nur aus Puderzucker besteht.








Alle Rezepte für das Fondant und die Ganache hat sie bei Tortentante gefunden.
Auch das Rezept für die Nusstorte.
Hier ist alles wunderbar erklärt
Allerdings muss man für so eine Torte doch sehr viel Zeit und auch etwas Geschick haben. Es braucht einige Tage bis sie fertig ist.

Kommentare:

  1. Ich kann nur sagen: Der Kuchen war toll. Er schmeckte sehr gut.
    Wenn ihr mit dem Malern fertig seid, bitte bei uns weitermach !!!
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh du, dass kann dauern. Treppenhaus, Wohnzimmer und Schlafzimmer sind in diesem Jahr auch noch dran. Und die Gartensaison fängt bald an. Aber wir alle kennen doch den Malermeister Str.....Da braucht ihr euch gar nicht erst anstellen. Auch so, die beiden kleinen Zimmer oben habe ich ja auch noch vergessen.
      LG Konny

      Löschen
  2. Vor Neid erblasse!
    Sowas würde ich nie nie nie zusammenbringen!
    Gratulation an deine Tochter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sina, für mich wäre das glaube ich auch nichts. Aber ich hab ja jetzt jemanden in der Familie, der das kam ;-D
      Liebe Grüße Konny

      Löschen

Printfriendly