Donnerstag, 24. Juli 2014

Zucchini-Lauch-Frittata

Vier Zucchinipflanzen hab ich in meinem Garten. Zwei gelbe und zwei grüne. Die Grünen sind im Gewächshaus, die Gelben stehen im Freien.

Sie wollen aber in diesem Jahr nicht so recht.
Kaum haben sie eine Frucht angesetzt und die Blüte ist verblüht, fangen sie auch schon an zu faulen.
Ich bin jetzt schon dazu übergegangen, die abgeblühten Blüten sofort zu entfernen. Außerdem habe ich die Pflanzen jetzt an Stäben hoch gebunden, damit sie etwas trockner sind.

Bei unserer Tochter sieht es nicht viel anders aus. Da wollen sie auch nicht so recht.

Trotz allem Pech, kommt die eine oder andere Frucht durch und muss dann verarbeitet werden.











==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Zucchini-Lauch-Frittata
Kategorien: Zucchini, Pfannengericht, Eier
Menge: 2 Personen

Zutaten

250GrammJunge Zucchini
1Dünne Stange Lauch
2Knoblauchzehen
50GrammIn Öl eingelegte getrocknete Tomaten
4Eier
4Essl.Sahne
Salz
Pfefer
3Essl.Olivenöl
150GrammScamorza (ger. Mozzarella)

Quelle

Erfasst *RK* 23.07.2014 von
Kornelia Seipel

Zubereitung

  • Zucchini putzen, waschen, in feine Scheiben schneiden
  • Lauch putzen, waschen, hellgrüne und weiße Teile in dünne Ringe schneiden
  • Knoblauch schälen, klein würfeln
  • Tomaten in Streifen schneiden
  • Eier, Sahne (ersatzweise Milch), Salz und Pfeffer verrühren
  • Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen
  • Öl in einer großen, ofenfesten Pfanne erhitzen, Zucchini und Lauch darin 2-3 Minuten anbraten, salzen und pfeffern
  • Tomaten und Knoblauch kurz mitbraten
  • Eiersahne darübergießen und 5 Minuten stocken lassen
  • Käse grob raspeln und über die Frittata streuen
  • im vorgeheizten Ofen (mittlere Schiene) weitere 15 Minuten stocken lassen
=====


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohh! Lecker!!!!
Ich wollte schon lange wieder mal eine Frittata machen, ich werde daran gehen in Kürze, Zucchini habe ich gar keine im Garten, die sind mir letztes Jahr schon nix geworden :-(

Küchentheater hat gesagt…

Woran es bei den Zucchini`s in diesem Jahr liegt, weiß ich auch nicht so recht. Vor allem wenn man dann gestern Abend im berliner Regionalprogamm sieht, dass ein Bauer aus dem Umland die im zu groß gewordenen Zucchinis verschenkt hat, weil er sie auf dem Markt nicht mehr los wird. Sonst habe ich auch eine Art Baseball-Schläger dran gehabt.

Printfriendly