Samstag, 19. Juli 2014

Hortesien im Garten




Wenn ich es recht überlege, habe ich einen Hortensien-Garten.

Unsere Tochter habe ich mit meiner Vorliebe angesteckt.










Die Strauch-Hortensie Incredi-Ball
hat wieder riesen große Blüten, wie man
an meiner Hand sehen kann.

Sie hatte ich schon im letzten Jahr hier im Blog gezeigt.

In diesem Jahr ist es eine wahre Blütenpracht.










Die Bauern-Hortensien blühen bei uns von weiß, rosa, pink, grün-rosa zweifarbig.

















Vorne im Bild ist eine Teller-Hortensie, links oben eine rosa Strauch-Hortensie und daneben wieder eine Bauerhortensie.




Rispen-Hortensie "Limone"





Samt-Hortensi



Und eine Teller-Hortenisie









Kommentare:

  1. Deine Hortensien sind wunderschön. Ich liebe Hortensien und will bei uns im Garten auch umbedingt welche pflanzen. Ich hoffe sie werden dann auch so schön.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn die ihre Vorlieben beachtest, wird es schon was werden. Aber beles dich gut. Strauchhortensien wollen zb. anders beschitten werden als Bauerhortensien usw. usw. Ist aber alles nicht so schlimm wie es sich anhört.
      Liebe Grüße Konny

      Löschen
    2. Danke für die Tipps. Das werde ich machen. :)
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Printfriendly