Mittwoch, 26. Oktober 2022

Zucchini-Feta-Pfannkuchen

Die letzten Zucchini und Tomaten wollten verarbeitet werden.

Von meiner Schwiegertochter habe ich im Frühjahr einen Pflanzbeutel mit Erde und Tomatensamen geschenk bekommen. Ich war da ja sehr sekptisch. Im laufe der Zeit sich aber heraus gestellt, dass die Samen eine tolle Qualität hatten. Ich hatte nur wenige Tomaten die ich wegen der Blütenfäule entsorgen musste. Die Tomate selbst war sehr aromatisch und süßlich.

Nun aber zu den Pfannkuchen.


Zutaten für 4 Personen:

150 g Mehl
1 Teel Backpulver
5 Eier (Gr.M)
75 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
1 EL Öl
125 ml Milch
Salz
Pfeffer
2 kleine Zucchini
1 Bund Lauchzwiebeln
kleine Tomaten / Menge nach belieben
200 g Feta
Fett für die Form
Tarteform 28 cm Durchmesser


Zubereitung:

  • Backofen auf Ober-/Unterhitze 200 °C oder Umluft 180°C vorheizen
  • Mehl, Backpulver, Eier, Mineralwasser, Öl, Milch und etwas Salz verrühren
  • Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden
  • Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden
  • Tomaten waschen und halbieren
  • eine Tarteform fetten und 3-5 Minuten in den heißen Ofen stellen
  • den Pfannkuchenteig in die Tarteform gießen
  • Zucchini, Tomaten und Lauchzwiebeln darauf verteilen
  • den Feta darüberbröckeln
  • im heißen Ofen, unterste Schiene 15-20 Minuten backen



 

lasst es euch schmecken

Keine Kommentare:

Printfriendly