Freitag, 14. Oktober 2022

Gurkensoße

Auch in diesem Jahr bin ich wieder von meinen Gurkenpflanzen reichlich beglückt worden.

Also bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen um sie zu verarbeiten. Warum nicht auch mal als Soße. Diese Soße passt hervorragend zu Fisch. Und sie ist ganz einfach herzustellen

Auf dem Foto werdet ihr den Dill nicht finden, der dazu gehört. Ich hatte nämlich keinen zur Hand.

 


 

Zutaten für 4 Portionen:

40 g Butter

500 g Gurken

125 ml Sauerrahm

1 Teel Mehl

1 Prise Salz

Dill

1 Prise Pfeffer


Zubereitung:

  • Gurken gut waschen, schälen, Kerne eventuell entfernen und feinblättrig hobeln
  • Gurkenscheiben in einer Pfanne mit heißer Butter andünsten
  • inzwischen das Mehl mit dem Sauerrahm verrühren und zu den Gurken geben
  • alles nochmals kurz aufkochen und mit Dill, Salz und Pfeffer abschmecken

lasst es euch schmecken

Keine Kommentare:

Printfriendly