Dienstag, 29. Januar 2019

Hähnchenbrust mit Currymöhren

Für dieses Gericht habe ich mir eine schöne Hähnchenbrust mit Haut und Knochen gekauft.
Ich finde immer, wenn die Brust noch die Haut hat wird sie beim braten nicht so schnell trocken. Auf dem Bild kann man noch gut erkennen, dass sie saftig geblieben ist.

Eigentlich war es ein Rezept für Hähnchencurry. Ich habe es etwas abgewandelt und alle Komponeten extra zubereitet.

Aber vielleicht koche ich ja ein anderes Mal das Originalrezept nach.

Den Knochen habe ich aus der Brust entfernt und zusammen mit den Gemüseabschnitten und der Zwiebelschale daraus einen Fond gekocht. Was ich daraus gemacht habe erfahrt ihr morgen.

Ein tolles, leckeres und schnelles Gericht. Den Schärfegrad kann man super selber bestimmen.



Zutaten für 2 Personen:

500 g bunte Möhren
1 Zwiebel
2 Hähnchenbrustfilets
Salz
Pfeffer
Öl
rote Currypaste
200 ml ungesüßte Kokosmilch
1/2 Bund Koriander / ich Petersilie

Zubereitung:

  • Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden
  • Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  • Öl in einer Pfanne erhitzen
  • Zwiebeln und Möhren darin andünsten
  • Currypaste zugeben und ebenfalls kurz andünsten
  • Kokosmilch und etwas Wasser zugießen, aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen
  • zugedeckt 15-20 Minuten köcheln
  • zwischendurch immer wieder umrühren
  • Reis in kochendem Salzwasser garen
  • die Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filets darin knusprig braten
  • alles zusammen auf zwei Teller anrichten.

Keine Kommentare:

Printfriendly