Mittwoch, 16. Januar 2019

Mehlmotten


Ich glaube jeder kennt sie und hat sie auch schon in seinen Vorräten gehabt. Diese Bister lieben einfach alles was aus Getreide ist.

Mehl, Reis, Speisestärke, Nudeln, Knäckebrot usw.

Die Vorräte kann man dann entsorgen
.
Man erkennt sie an den feinen Gespinsten in und an der Packung. Aber auch an den entwickelten Motten, die dann in der Küche oder Vorratskammer umher fliegen.

Habt ihr einen Befall entdeckt, hilft nur eins. Alles entsorgen.

Und nun glaubt man nicht, dass diese Viecher nur in offene Packungen gehen. Nein, nein. Die fressen sich auch durch verschlossene Packungen.


Dieses Bild habe ich bei Google gemopst. Es wurde von Andy Reago & Chrissy McClarren fotographiert 


Aber es gibt einige Tricks:

- ihr bewahrt eurer Nährmittel in gut verschlossenen Vorratsdosen auf

oder wie mir eine gute Bekannte verriet, sie schweißt ihr Vorräte mit dem Vakuumierer ein. Wenn sich eins der Viecher durch frisst, geht das Vakuum verloren. Nun wisst ihr, dass ein Einbrecher da war.



Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alle gefährlichen Lebensmittel eingeschweißt.

2 Kommentare:

Susi L. hat gesagt…

Diese Sauviecher! Alle paar Jahre habe ich die Freude, obwohl ich fast alles in Dosen aufbewahre. Die schlupfen tatsächlich auch in Schraubverschlüssen durch.

Küchentheater hat gesagt…

Dann versuch es doch auch mal mit dem einschweißen. Wenn die Tüten dann Luft ziehen, weißt du, sie sind da.

Printfriendly