Donnerstag, 13. Juli 2023

Rettertüte

Eine super Idee einer Supermarktkette. Anstatt Lebensmittel, die nicht mehr so toll aussehen, wegzuwerfen, kommen sie in eine Rettertüte und werden dann für 3 Euro verkauft. Auch gibt es Brot- und Brötchentüten.

Es gibt aber auch ein Aber. Die Supermarktkette könnte die Lebensmittel auch an die "Tafel" spenden. Die "Tafel" klagt oft darüber, dass sie nur noch wenig Lebensmittelspenden erhalten.

Ich war neugierig und habe mir mal eine Tüte gekauft. 

Drin waren 1,5 Kilo Kartoffeln, 2 x350g Champigongs, 1 Bund Lauchzwiebeln, 2 Paprikaschoten, 1 Plattpfirsich, 1 Chilischote, 1 Avocado. Alles war noch in einem relativ guten Zustand. 


Die Kartoffeln waren einwandfrei, da frage ich mich warum sie in der Rettertüte gelandet sind. Aus den Champignons werde ich einmal eine Suppe kochen und Omeletts machen. Die Avocado wird zu einem Dipp bzw. Brotaufstrich verarbeitet. Die Paprikaschoten, Lauchzwiebeln und Chili werden wohl zu einer Gemüsepfanne verarbeitet.

Wenn ich wieder eine Rettertüte kaufe, werde ich wieder darüber berichten.


Keine Kommentare:

Printfriendly