Montag, 17. Juli 2023

Avocadocreme

In der Rettertüte war auch eine Avocado. Ich gebe zu, Avocado war eigentlich nie mein Ding. Es mussten aber nun die geretteten Lebensmittel verarbeitet werden. Also ging ich im großen WWW. auf suche und fand bei Chefkoch.de dieses Rezept.

Es hat mich überzeugt. Ich fand die Avocadocreme sehr lecker. Die wird es jetzt wohl öfter bei uns geben.


Zutaten für 4 Personen:

1 reife Avocado
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
2 EL Limonensaft
Salz
frisch gemahlenen Pfeffer

Zubereitung:

  • die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen
  • mit einer Gabel in einer Schüssel zu feinem Mus zerdrücken
  • Tomaten waschen, halbieren, die Kerne entfernen und in sehr kleine Würfel schneiden
  • die Knoblauchzehen schälen, groß zerstückeln und auf einem Brett mit etwas Salz fein zerdrücken
  • die Tomaten und das Knoblauchmus zur Avocado geben
  • das Olivenöl und den Limonensaft dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen
  • alles leicht vermengen
  • ich habe die Avocadocreme auf eine Scheibe Graubrot gestrichen, noch besser würde es bestimmt auf gerösteten Baguette- oder Ciabatta-Scheiben schmecken

lasst es euch schmecken

Keine Kommentare:

Printfriendly