Montag, 27. Juni 2016

Eisprinzessinen-Schloss

Unsere Kleinste ist in der letzten Woche 5 Jahre alt geworden. Im nächsten Jahr geht es wahrscheinlich zur Schule.

Darum folgen in dieser Woche einige Backrezepte.

Unsere Tochter war wieder einmal kreativ und hat eine Motivtorte gestaltet. Die Figuren hat sie aber gekauft.

Am Tag, als es die Torte geben sollte und auch die Tage davor, war es bei uns drückend heiß. in der feuchtwarmen Luft ließ sich das Fondant sehr schlecht verarbeiten. Der Zucker fing an flüssig zu werden. Zuguterletzt hat aber doch noch alles geklappt und die Torte wanderte bis zum Verzehrt in unseren kühlen und trockenen Keller.



Der untere Teil der Torte ist eine Regenbogen-Torte. Der obere Teil besteht aus Zitronen-Frischkäse-Kuchen. 
Gefüllt war der Zitronen-Frischkäse-Kuchen mit selbstgemachten LemonCurd.










Beide Rezepte findet ihr bei der Tortentante

Die Türmchen sind aus Papprollen, die mit Fondant überzogen worden sind und die Turmspitzen sind aus Eiswaffeltüten mit Fondant und türkisfarbenen Zuckerkristallen.


Also solltet ihr beabsichtigen einer Fonddant-Torte zugestalten, sucht euch ein kühleres und trockenes Wetter aus.

Über 30 °C + und hohe Luftfeuchtigkeit sind ungeeignet.

Kommentare:

  1. Die Torte ( es sind ja 2 versch.Torten)schmecktesehrgut. Doch mehr als 1 Stück kann man nicht essen. Dann ich man papesatt.
    L G Sieglinde K.B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt ja immer auf die Größe der Stücke an ;-))
      L.G. Konny

      Löschen
    2. Und ich glaube nicht, dass Du oder ich so eine Torte zusammen bekommst. Sie sah aber super schön aus. Und die Lütte hat sich darüber gefreut.

      Löschen

Printfriendly