Mittwoch, 11. August 2021

Cremiges Steakragout

Dadurch das ich Aufgrund des Diabetis meines Mannes nur noch Vollkornprodukte verwende sind die Fotos meist nicht so schön. 

Ich muss auch gestehen, dass ich lange gebraucht habe um mich daran zu gewöhnen. 

Im Kühlschrank war nun noch gewürfelter Bacon (Frühstücksspeck) der verarbeitet werden musste. Also kam er in das Steakragout.

Ein kleiner Tipp noch. Damit sich das Steak besser würfeln lässt einfach 1 - 2 Stunden im Tiefkühler anfrieren lassen.

Das Gericht steht in 30 Minuten auf dem Tisch. 



Zutaten für 4 Personen:

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

200 g kleine Champignons

400 g Nudeln (z.B. Rigatoni)

250 g Hüftsteak

100 g gewürfelter Bacon

Öl

Pfeffer 

Salz

2 Teel Mehl

250 g Sour Cream

50 g Parmesan


Zubereitung:

  • Reichlich Salzwasser in einem großen Topf aufkochen
  • inzwischen Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln
  • Champignons waschen und halbieren
  • Nudeln im kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen
  • für das Ragout das Steak waschen, trocken tupfen und fein Würfeln
  • Öl in einer großen Pfanne erhitzen
  • Steak- und Speckwürfel darin kräftig anbraten
  • Zwiebeln, Knoblauch und Champignons zufügen und ca. 3 Minuten mitbraten
  • mit Salz und Pfeffer würzen
  • alles mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen
  • ca. 400 ml Wasser und Sour Cream einrühren, aufkochen und ca. 3 Minuten köcheln
  • Parmesan reiben
  • Nudeln abgießen, abtropfen lassen und mit dem Steakragout mischen
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Parmesan darüberstreuen und unterrühren

lasst es euch schmecken

Keine Kommentare:

Printfriendly