Donnerstag, 14. Dezember 2023

Mangosalat mit Feta

Wie jedes Jahr bereite ich für meine Familie ein vorweihnachtliches Menü zu. Als Vorspeise gab es diesen Mangosalat. Der Hauptgang war Putenoberkeule, Rot- und Grünkohl und die von meiner Enkeltochter gewünschten Semmelknödel. Der Nachtisch, die Aachener Printenmousse, folgt am Montag.

Vielleicht braucht ja jemand noch eine Idee für sein Weihnachtsmenü.


Zutaten für 4 Personen:

1 Mango ("Flugmango")
100 g Rucola
1/2 Zwiebel
150 g Schafskäse
Saft von 1/2 Zitrone
Saft von 1 Limette
1 Teel Honig
1 Prise Salz
1/4 Teel Currypulver
5 EL Olivenöl

Zubereitung:

  • Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und grob würfeln
  • Rucola waschen und gut abtropfen lassen
  • Zwiebel schälen, vierteln und in feine Streifen schneiden
  • Schafskäse in Würfel schneiden oder grob zerbröckeln
  • für das Dressing 20 g Fruchtfleisch, Zitronensaft, Limettensaft, Honig, Salz und Currypulver in einen Rührbecher geben und pürieren
  • Olivenöl nach und nach untermischen, eventuell noch mit Honig bzw. Zucker abschmecken
  • Rucola, Mango, Zwiebel, Schafskäse und Dressing mischen und auf 4 Teller verteilen

lasst es euch schmecken

Keine Kommentare:

Printfriendly