Donnerstag, 17. November 2022

Ernte aus dem Garten

Bevor nun in den nächsten Nächten der Frost kommt, es sind bis 6 Grad - vorher gesagt, habe ich schnell mal die rote Bete aus dem Hochbeet geerntet. 

Ein paar schöne Kartoffeln sind dabei auch zum Vorschein gekommen. Dort hatte ich keine gesteckt. Das Hochbeet ist ziemlich neu und es wurde mit allen möglichen Garten- und Küchenabfällen gefüllt. Da waren auch bestimmt keimende alte Kartoffeln dabei. 

Da sich die beiden Knollen so gut vertragen haben, werde ich es im nächsten Jahr mal geziehlt zusammen anbauen. Ich vermute aber mal, dann wird es nichts.

Die Rote Bete werde ich in den nächsten Tagen für unseren Sohn und Enkelsohn einlegen.

 https://korneliaseipel.blogspot.com/2013/09/rote-bete-einlegen.html

Viele Menschen mögen keine Rote Bete, was ich nicht verstehen kann. Klar die Dinger, die man fertig eingelegt kauft schmecken uns auch nicht. Mit der richtigen Zubereitung verschwindet auch der erdige Geschmackt zum großen Teil. Die Knollen sind so gesund. Enthalten viel Eisen, Vitamin B, Kalium und Folsäure.

Auf die Kartoffeln freu ich mich auch schon.


 

 lasst es euch schmecken

 

 


Keine Kommentare:

Printfriendly