Freitag, 27. September 2019

Sonnenblumen - oder was

Im letzten Jahr hat mir unsere Tochter ein paar vorgezogene kleine mehrblütige Sonnenblumen gegen.
Sie sind sehr blühfreudig und das schöne ist, sie sähen sich selbst aus und man hat sie jedes Jahr wieder. Obwohl die Pflanze einjährig ist. Wenn es einem zu viel wieder, reißt man einfach die kleinen Pflänzchen aus.
Kennt jemand den Namen dieser Sonnenblume?


Bienchen und Hummeln tummeln sich täglich in den Blüten.

Im Herbst sehen sie zwar nicht mehr so schön aus. Ich lasse sie aber für unsere kleinen gefiederten Freunde in Garten stehen, da sie dort sich den Samen als ihr Futter holen.

die ist schon fast leer gefressen






Im letzten Jahr war es die Mönchs-Grasmükte die ganz verrückt nach dem Samen war.
In diesem Jahr ist es der Stieglitz. Hier auf dem Foto ein Jungvogel. Ihm fehlt noch die rote Zeichnung am Kopf.
Also denkt immer schön an unsere kleinen Helfer im Garten, die das eine oder andere unerwünschte Insekt im Garten vertilgen

Keine Kommentare:

Printfriendly