Freitag, 20. Oktober 2017

Geschenkverpackung

Ein Kartenspiel-Freund meiner "besseren Hälfte" ist Anfang Oktober 70 Jahre alt geworden.
Die Mitspieler haben für Ihn Geld gesammelt.
Seine Wünsche waren sehr bescheiden. Das gesammelte Geld sollte an zwei bestimmte Organisationen gespendet werden.
Jetzt machte ich mir Gedanken wie man die Überweisungsaufträge nett verpacken kann.
Im Internet fand ich dann ein Foto.

Als Erstes mussten wir den Inhalt der Verpackung austrinken.😉

Die Flasche ausspülen und austrocknen lassen.

Ihr könnt natürlich auch einen edlen Tropfen so verpacken.

Dazu würde ich dann allerdings das Fläschchen mit etwas Stoff ummanteln.

Die Überweisungsaufträge habe ich dann in eine Klarsichtfolie gesteckt, aufgerollt und mit Geschenkband fest zusammen gebunden. Ein Stück von dem Band habe ich dann am Flaschenhals fixiert, damit sie leichter herausgezogen werden können. Jetzt kommt noch der Korken wieder drauf.

Nun braucht ihr grünen Filz, in zwei Farbtönen. 4 Schachtel Rochè á 16 Stück und eine Heißklebepistole nebst Kleber.

Als erstes legt ihr um die Flasche eine Reihe Rochè um zu sehen in welchem Abstand ihr sie auf die Flasche kleben müsst. Nun festkleben.
Die zweite Reihe klebt ihr versetzt darüber. Und so weiter bis zum Flaschenhals.







Nun schneidet ihr aus dem Filz Ananas ähnliche Blätter aus und klebt diese in vier Lagen um den Flaschenhals.




Seit vorsichtig beim arbeiten mit dem Heißkleber. Ansonsten könnten eure Hände dann so aussehen.

An allen drei Fingerkuppen  und am unteren Glied des Zeigefingers sind es Verbrennungen 2. Grades 😢




1 Kommentar:

Patchbaerchen hat gesagt…

OH! Der Heißkleber hat es in sich. Ich kann davon auch "ein Lied singen". Vor vielen Jahren ist mal 1 Trofen Kleber auf meine Nagelhaut getropft. Seitdem ist die Nagelhaut deformiert. Gute Besserung !
L G Sieglinde K.B.

Printfriendly