Montag, 4. Januar 2016

Pleiten, Pech und Pannen in der Küche 2015

Im Januar 2015 habe ich versucht Harzer Käse selbst herzustellen. Das Rezept war recht einfach und es klappte am Anfang recht gut. Aber nachdem der Käse dann drei Wochen in meiner Küche lag und sich nicht ein bisschen veränderte, ach doch er wurde steinhart, habe ich aufgegeben und in weggeworfen.


____________________________________________________________________________________

Gugelhupf-Jubiläums-Torte. Das Foto sah so toll aus. Die kleinen Gugelhüpfe stellten den Rand dar.



Aber dann lief die Creme beim einfüllen zwischen die Gugelhüpfe nach außen und es sah dann doch nicht mehr so toll aus.



Auch aufschneiden lies sich die Torte sehr schlecht, da die Creme doch recht weich war.











Torten backen überlass ich dann doch lieber meiner Tochter.







____________________________________________________________________________




Man sieht ja des öfteren Rezepte einer Vogerlsalatsuppe. Zu Ostern war es dann so weit und ich kochte eine mit Feldsalat.

Leider kam die Suppe bei den Gästen nicht so richtig an. Sie hatte auch einen leichten bitteren Geschmack. Am besten waren die Blätterteig-Bacon-Stangen.




_________________________________________________________________________________

Und noch eine Panne.

Zum dritten Advent haben sich wieder einige Nachbarn getroffen um einen netten Nachmittag zusammen zu verbringen. Im Sommer machten wir schon einmal ein Straßenfest.

Ich hatte mich bereiterklärt eine Erbsensuppe zu kochen. Allerdings wusste ich nicht wie viel Nachbarn kommen.

Somit holte ich meinen großen elektrischen Einwecktopf hoch, in dem man auch kochen kann.


So ca. 30 bis 40 Liter passen in den Topf.

Am Samstag habe ich dann die Suppe gekocht.

Wir konnten, wegen eines anderen Termins nicht gleich am Treffen teil nehmen.

Als wir dann aber mit zwei Stunden Verspätung dann aber da waren, war die Suppe umgekippt.

Das Heißt, sie war gegohren und ungenießbar. Ich war dann auch sauer.


Einfach ärgerlich.
________________________________________________________________________________

Vanillekipferl

Wenn man mal ein anderes Rezept aus probiert, dann passiert das.


so sieht ein perfekter, handgeformter Vanillekiprel aus


Die Kipferl zerlaufen auf dem Backblech und beim wenden im Zucker zerbrechen sie dann.



Auf jeden Fall wird dieses Rezept nicht veröffentlich. Es ist von California Walnut Commission.

Die Fotos sprechen für sich.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly