Donnerstag, 26. April 2018

Schoko-Kokos-Pudding

Das Wochenende naht mit riesen Schritten und ihr braucht noch eine Idee für eine Nachspeise.
Wie wäre es dann mit diesem leckeren Schokopudding.

Die Maisstärke hatte ich nicht zur Hand, darum habe ich sie einfach durch Speisestärke ersetzt.

Schmeckt nach Urlaub



Zutaten für 4 Personen
50 g Zartbitterschokolade
400 ml Kokosmilch
20 g Maisstärke (oder Speisestärke)
1/4 Teel Zimt, gemahlen
8 El Agavendicksaft
1 EL Kakaopulver
1/2 Ananas
2 EL Zitronensaft
1 EL Kokosraspel

Zubereitung:
  • Schokolade fein hacken
  • Kokosmilch in einen Topf geben
  • Stärke darin glatt rühren, Zimt, Kakao und 2 EL Agavendicksaft zugeben
  • unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, 2-3 Minuten bei milder Hitze köcheln lassen
  • Topf vom Herd nehmen, Schokolade zugeben und unter Rühren schmelzen 
  • Creme in 4 Schälchen füllen, direkt die Oberfläche mit Klarsichtfolie abdecken und kalt stellen
  • Ananas schälen und die schwarzen Augen entfernen
  • Ananas vierteln, den harten Strunk entfernen und die Viertel in dünne Scheiben schneiden
  • 6 EL Agavendicksaft in einer Pfanne aufkochen, Zitronensaft und Ananasstücke zugeben, offen bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten glasieren
  • Schoko-Pudding mit Ananas anrichten und mit Kokosraspel bestreut servieren.


Keine Kommentare:

Printfriendly