Donnerstag, 28. Oktober 2021

Nachts in unserem Garten

Seit dem letzten Jahr haben wir zwei Wildtierkameras. Die eine steht vor unserem Haus und beobachtet das Igelhaus. Die andere steht hinter unserm Haus.

Im letzten Jahr hatte ich Eisbeine gekocht. Die sollten am nächsten Tag Grillhaxen werden. Ich stellte den Topf über Nacht auf den Terrassentisch. 

Pustekuchen, einer der nächtlichen Besucher hat den Topf vom Tisch geholt und allen Eisbeine aufgefressen. Wir wissen nicht wer es war. Eine schöne Schweinerei sag ich euch.

Nun aber zu unseren Beobachtungen.

Wir hatten und gewundert, dass am Morgen unser Futterhaus leer war. Nun wußten wir es.

 

Am nächsten Tag kam noch ein kleiner Waschbär vorbei.












Nun hängt das Futterhaus an einer anderen Stelle, wo die Kletterer nicht mehr ran kommen.




 

 

Auch ein Marder ist Nachst bei uns im Garten unterwegs.





 

 

Der Nachbarkater darf natürlich nicht fehlen.






Igel gibt es natürlich in unserem Garten auch. Die Igel werden bei uns im Herbst abends in einem Igelhaus, wo kein anderer Nachtschwärmer ran kommt, gefüttert.













Unsere beiden Fellnasen möchten nach ihrem nächtlichen Ausflug nach Hause.



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das süss!! Nur die Waschbären eher weniger.

Küchentheater hat gesagt…

Die Waschbären sind eine echte Plage. Sie zerfleddern die gelben Wertstoffsäcke und verteilen den Müll auf der Straße. Unsere Futterstellen für die Igel haben sie auch zerstört. Auf die Futterhäuser für die Vögel sind nicht sicher. Ich glaube die fressen alles.

Barbara hat gesagt…

Das ist ja spannend!

Küchentheater hat gesagt…

Ja, ohne der Wildtierkamera hätten wir nicht gewusst wer Nachts in unserem Garten Unterwegs ist.

Printfriendly