Dienstag, 9. März 2021

Eier-Quark-Aufstrich

Das eine oder andere mal hat man die Wurst oder den Käse auf dem Brot einfach satt und man möchte mal sein Brot mit was anderem belegen.

Hier kommt jetzt ein Rezept für einen leckeren Brot-Aufstrich. Nichts besonderes, aber lecker.


 Zutaten für 6 Portionen:

3 Eier

3 Schalotten

50 g Gewürzgurke

4-5 Stiele Petersilie

125 g Magerquark

125 g Vollmilch-Joghurt

Salz

Pfeffer

Zucker


Zubereitung:

  • Eier in kochendem Wasser ca. 10 Minuten hart kochen, abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und pellen
  • Schalotten schälen
  • Gewürzgurke und Schalotten fein würfeln
  • Petersilie waschen, trocken tupfen, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken
  • Eier halbieren, Eigelbe herausnehmen, mit Quark und Joghurt pürieren
  • Eiweiß würfeln
  • Eiweiß, Petersilie, Gurken- und Schalottenwürfel unterheben
  • mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen

Den Aufstrich zu Bauernbrot oder anderen Brotsorten reichen

lasst es euch schmecken

Keine Kommentare:

Printfriendly