Freitag, 30. Dezember 2022

Basilikumknödel mit Tomaten-Zucchini-Sauce

Das Rezept habe ich auf Packung  der Firma Pfanni gefunden und ich dachte es ist bestimmt lecker. Nun gut, Basilkum habe ich keinen bekommen und bin auf Petersilie ausgewichen. Es ist bestimmt auch ein tolles Gericht für den Sommer.

Ein wenig Chili tut der Tomaten-Zucchini-Sauce auch sehr gut.


Zutaten für 4 Personen:

1 Topf Basilikum (alternativ Petersilie)
1 Packung Teig für Kartoffel-Knödel
Salz
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
300-400  g Zuchini
200 g braune Champignons
2 EL Olivenöl
1 Dose stückige Tomaten
schwarzer Pfeffer
Zucker
1 Teel Instantbrühe

Zubereitung:

  • Basilikum bzw. Petersilie fein hacken
  • die gehackten Kräuter in das Wasser der Knödelteigmischung geben
  • Knödelteigmischung mit einem Schneebesen einrühren und gemäß Packungsangabe quellen lassen
  • mit angefeuteten Händen walnussgroße Knödel formen
  • in kochendes Salzwasser geben und 5-10 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen bis sie nach oben kommen
  • abgießen und warm stellen
  • Zucchini, Champignons und Zwiebeln in Scheiben schneiden
  • Knoblauchzehe schälen und zerdrücken
  • alles in heißem ÖL andünsten, Tomatenstücke zufügen, aufkochen und abschmecken
  • mit den Knödeln zusammen servieren

lasst es euch schmecken

Keine Kommentare:

Printfriendly